Samstag, 26. September 2015

Zeit im Garten 09/15

Heute war ein herrlicher Tag für in den Garten




Es wurde ein bisschen Ordnung gemacht.





Zum Beispiel endgültig die mühsam und liebevoll von Hand gesäten und anfänglich auf der sonnigen Fensterbank im Mini-Gewächshaus, aufgezogenen Tomatenpflanzen entsorgt.
Die Ernte war sehr übersichtlich, ;-).

Im nächsten Jahr erspart sich meinereiner diese Mühe und besorgt sich fertige Freiland-Tomaten-Pflanzen. Davon gönnte ich mir in diesem Jahr leider nur eine.
Das wirklich pflegeleichte, wuchsfreudige und gut tragende Exemplar hatte ich aus einem naheliegenden Staudengarten vom Tag der offenen Gärten mitgebracht. Es konnte im, Gegensatz zu meinen Zöglingen, den sommerlichen Regen-Ergüßen  und auch den Wind standhaftt trotzen.















  • Ein letztes mal Unkraut gejätet. 
  • Frostempfindliche Deko (ist bei mir nicht soo viel) in die schützende Hütte zum überwintern verfrachtet. 
  • Herbstliche Deko, Kürbis, Igel und co dekorativ im "Gelände" verteilt.
  • Der Ostfriesische Aufsitzmäher in den Schuppen gebracht 
              - - - - - -    S C H E R Z    - - - - - -




Zum Schluß noch ein kleiner obligatorischer Rundgang mit der Kamera im Anschlag.



Kennst du den Liebesperlen-Strauch?
Die kleinen Früchte werden immer dunkler Lila.



Dieses Gras hat sich die längste Zeit in meinem Hochbeet breit und breiter gemacht. Nächstes Jahr ist " Sense" im wahrsten Sinne des Wortes ! :-)


Die diesjährig gesetzte super pflegeleichte Brombeere blüht noch immer.
Was zwar schön anzuschauen ist, aber so wird das Heuer mit der Ernte wohl noch nix.


Unser Zwetschgen-Baum hingegen meint es gut mit uns. Hmmm, lecker, sauer.
Für einen ordentliches Blech Kuchen reicht es leider dennoch nicht. :-(







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst, mir hier etwas zu schreiben :-) Auch wenn du selber keinen Blog hast kannst du hier deine Meinung hinterlassen. Kurz bei Google anmelden /einloggen und schon mischt du mit! Bin schon ganz gespannt.