Freitag, 18. September 2015

Jersey Jacke 9 K die Zweite

Fortsetzung von : siehe hier

                           
                                                                                              es geht voran





Gar nicht so einfach den passenden Jacken-Reißverschluss aufzutreiben.
Zwar findest du bei mir im Vorrat einige in verschiedenen Größen und auch Arten sowie Endlosreißverschlüsse in fast allen Farben,
aber DER richtige ist meist dann doch nicht dabei :-( .

Wenn der gesuchte/gebrauchte erst noch extra bestellt werden muss rebelliert meine Ungeduld !

Dann klappert meinereiner lieber erst einmal alle möglichen Bezugsquellen persönlich ab, um an Ende doch im Basis-Stoffladen erforderliches zu bestellen. hahaha
Also oft reine Zeitverschwendung. Gut es gäbe ja noch die Option: Online kaufen

Doch da fehlt mir dann die reale Optik (kennst du sicher) und Haptik, beide für mich sehr wichtig. Dauern tut es zusätzlich.

Nun aber zur Jersey Jacke 9K.

Bin schon recht gut voran gekommen.
Zuhause passiert bei mir nähtechnisch mit größeren Projekten eher weniger. Da dies allerdings meine zweite Jacke nach diesem Schnitt ist sollte es kein Problem darstellen.
Ist oft nur ein Zeitmanagement-Problem.

Abnäher wurden genäht:
 - im Rückenteil
 - an den zwei Vorderteilen
 - die oberen Ärmel zusammen genäht
 - die oberen Ärmel an die unteren Ärmel genäht
 - Rücken- und Vorder- Teile aneinander genäht

und schon die erste Panne, Mist! Wollte doch Nahttaschen, grrrr!
Egal dann halt bei der nächsten Jacke, schmunzel.

Weiter gehts.

                      - Ärmel schließen

Uuups! Gleichzeitig die zweite Panne.

Laut Nähanleitung sollten erst die Ärmel eingesteckt und danach die Ärmel in einem Rutsch mit den Seitennähten von Rücken-und Vorder-Teilen geschlossen werden. Hahahah das klappt ja wieder prima. :-)

Was solls, soo schlimm ist das nun ja nicht.
Viele Wege führen nah Rom.





Nun sind die Ärmel " nachträglich" eingesetzt. Man kann immerhin schon erkennen was es werden soll.
Fehlt nicht mehr viel. Denke nächstes mal ist es geschafft.
Reissverschluß anbringen, Kragen und Bündchen, fini !



Wobei sich mir noch die Frage stellt:
Bündchen in Bündchen-Stoff  Türkis oder im gleichen leichtem gemustertem Jersey wie die Jacke selbst????

Hm - was meinst du ?


LG und ein schönes Wochenende ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst, mir hier etwas zu schreiben :-) Auch wenn du selber keinen Blog hast kannst du hier deine Meinung hinterlassen. Kurz bei Google anmelden /einloggen und schon mischt du mit! Bin schon ganz gespannt.