Dienstag, 22. September 2015

Motto-Party


Diese Woche fragten beide Wuki nach einem Motto-Party-Outfit. Naja, zumindest danach ob irgendetwas im Elterlichen- oder Schwestern- Haushalt zum Motto verwendbar ist.



Jedes Jahr, etwa zur selben Zeit, kommen sie damit um die Ecke. Letztes Jahr bedurfte es eines Dirndls und eines Hillbilly Outfits.
Ersteres wurde käuflich und fertig genäht erworben. Letzteres ausgeliehen.
Heuer sind die Bedürfnisse:
Zum einen 70ger Jahre und zum zweiten Charleston-Zeit-Kleid.

Wie passend, dass ich auf die Sew Along  Retro Liebe von knuddelwuddels gestoßen bin.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Soll es etwa heißen: 
NÄH dieses Jahr mal ein Retro Kleidungsstück für dein Wuki? Wenigstens EINS !

Vielleicht soll es das.
Kleider, Ausnahmen bestätigen die Regel, sind ja nicht so mein Ding, für mich selbst jedenfalls nicht.
Also dann ist meinereiner mal so wagemutig und schließt sich an. Zum zweiten Sew Along wie manch andere auch. Sehr wahrscheinlich wird meinereins erst zum zweiten Teil dazu stoßen Zeit? Wird doch eh überbewertet . Zeit hat jeder, man muß sie sich nur nehmen ;-) 

Dazu fällt mir noch ein passendes Gedicht ein, nein das ist nicht ganz richtig. Dieses Gedicht ist ständig in meinem Kopf. Möglicherweise kennst du es schon.
Es ist für alle die mir lieb und teuer sind!
Hier nun auch für dich.

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Elli Michler




Mal ehrlich bis zum 10. Dezember kann man doch wohl noch zwei, drei, vier Kleidungsstücke schaffen.

Hier die Regeln bzw. der Plan von Kuddelmuddels Martina:

Teil 1
1. Oktober bis 22. Oktober 
Untendrunter
Dessous, Petticoats, Korsetts...
1.-5. Oktober: Untendrunter: Das nähe ich!
6.-11. Oktober: Untendrunter: Soweit bin ich!
12.-15. Oktober: Untendrunter: Fast fertig!
16.-22. Oktober: Pssst... mein entzückendes Untendrunter!
(Ansonsten Unsichtbares wird sichtbar)


Teil 2
23. Oktober bis 19. November
Garderobe
Kleid, Hose, Rock, Kostüm...
23.-25. Oktober: Garderobe: Das nähe ich!
26.10.-01. November: Garderobe: Soweit bin ich!
02.-08. November: Garderobe: Wie komme ich voran?
09.-15. November: Garderobe: Fast fertig!
16-19. November: Meine stylische Retro-Garderobe!
(Stolz präsentiert ihr euer grandioses Werk)


Teil 3
20. November bis 10. Dezember
Beiwerk
Hut, Tasche, Stola...
20.-23. November: Beiwerk: Das nähe ich!
24.-29. November: Beiwerk: Soweit bin ich!
30.11-06. Dezember: Beiwerk: Fast fertig!
07.-10. Dezember: Famos aufgehübscht - mein Beiwerk!
(Endlich! Das komplette Outfit mit allem Drum und Dran!)




Am Wochenende beehren mich die Wuki.Dann wird gemeinsam geschaut, abgewogen und ausgesucht für wen und zu welcher Motto-Party genäht werden soll :-)
Bin selber ganz gespannt.








ODER

Hmmmmmm, hoffe es findet sich etwas leicht umsetzbares ;-)


2 Kommentare:

  1. Hallo, ich freue mich, dass du dabei bist und bin schon sehr gespannt auf deine Werke!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Hallo, es freut mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst, mir hier etwas zu schreiben :-) Auch wenn du selber keinen Blog hast kannst du hier deine Meinung hinterlassen. Kurz bei Google anmelden /einloggen und schon mischt du mit! Bin schon ganz gespannt.