Dienstag, 22. September 2015

Sarotti






Der Sarotti-Mohr findet einen neuen Einsatzort!



 Da hätte ich doch vor lauter Malerei fast den Dienstags Post vergessen.

Da in diesem Jahr die Handwerksarbeiten für unser Erntefest überflüssig waren, hat sich meinereiner ein eigenes Holzbemalungs-Projekt gesucht.

Und zwar dieses!
Sozusagen ein Strassen Schild fürs Haus.

Wie bekomme ich eine Mohrvorlage für mein Projekt.
Richtig: PC - google - drucken

Dann wurde ein Raster auf die drei vor-gestrichenen, grundierten, Spundbretter aufgemalt und ein kleineres auf den Ausdruck. Los gings mit dem übertragen des süßen Mohrs. Kästchen für Kästchen. Linie für Linie.
So etwas gab es in Kindertagen schon in meinen Malbüchern. Damals war es nicht so mein Fall, aber hier ist es tatsächlich sehr hilfreich.



Dann mit Acrylfarben sorgfältig ausmalen. Auch wie in Kindertage. Das habe ich seinerzeit allerdings geliebt.

Na-, das Zwischen-Ergebnis kann sich doch durchaus sehen lassen, oder?!


Fehlt noch das I-Tüpfelchen womit ais diesem süßen Mohr auf Brettern ein richtiges kreatives Strassen-Namen-Schild wird. Das hat sonst niemand  ;-P



Siehst du was gemeint war? Richtig! Der Mohr geht nun über eine Strasse.
Ein kleines Bilderrätsel*. Kommst du drauf was es bedeuten soll?


Nachdem die Farbe trocken genug war, bekam das ganze noch zwei Anstriche mit Bootslack. Somit ist mein kreatives Werk gut gegen Wind und Wetter geschützt.


Überlegst du  vielleicht noch ?  ;-)


Hier jedenfalls das Endergebnis! Denke es wird nicht das letzte dieser Art sein ;-)

 Der Tinkerprinz war so freundlich es an der Hauswand anzubringen :-)


*MOORSTRASSE





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst, mir hier etwas zu schreiben :-) Auch wenn du selber keinen Blog hast kannst du hier deine Meinung hinterlassen. Kurz bei Google anmelden /einloggen und schon mischt du mit! Bin schon ganz gespannt.