Donnerstag, 3. September 2015

Elefanten-Knoten-Beutel

Elefanten mag ich soooooo





besonderst die mit den großen Ohren.



                                                     
Die aus AfRika  das "R" steht für riesige Ohren, logischer Weise kommen die mit den kleinen Lauschern denn aus Indien, da ist nämlich kein "R" drin, also in Indien, dem Wort, du weisst schon was ich meine, grins.


Hatte nicht vor jeden Tag etwas zu posten, aber mir spukt sooo viel im Kopf herum....
Kannst froh sein, dass ich mich sooo bremse und es auch noch ein Leben neben dem Blog für mich gibt, sonst hättest du hier mit einer Flut von Posts pro Tag zu kämpfen ! ;-)



 Irgendwann, lang lang ists her begann meine Leidenschaft für Elefanten. Da von Haus aus Jäger und Sammler startete seinerzeit auch meine Elefantensammlung.
Nachdem dieses sich in den Jahren langsam rumgesprochen hatte, war ich vor geschenkten Elefanten nicht mehr sicher. Leider waren diese nicht immer nach meinem Geschmack. Und ganz ehrlich, am schönsten finde ich und am liebsten sind mir Sammlungen die von mir eigenhändig zusammen getragen sind.

Deshalb hieß es irgendwann: "ab sofort:  

                                  " >Elefantenschenkverbot für alle!!! < "
Hat gefruchtet ;-) 

Stoffbeutel mag ich auch! 
Viel zu viele Plastiktüten werden unter die Menschen und somit in die Umwelt gebracht. Das ist so nervig, dumm und oftmals absolut überflüssig!

Letztens erst im Discounter....packt ne junge Frau doch tatsächlich  5 BANANEN, zwei SALATGURKEN, die MELONE und den WEIßKOHL jeweils in so eine pinselige Plastiktüte welche man sich von der Rolle pflücken kann, nach Bedarf! 
Aaber die Frau hatte KEINEN (nenn mich pingelig oder wie auch immer, es sind oft die Kleinigkeiten...)  sie hatte keinerlei Bedarf, meiner Meinung nach, allein mit diesem kleinen einen Einkauf brachte sie so viele Tüten unnötig in Umlauf, wenn nicht sogar gleich in den, hoffentlich wenigstens ordentlich getrennten, Müll. Was sagt man dazu?


Knotenbeutel aus gelben Stoff mit Elefanten
Zu der Frau habe ich gar nichts gesagt,leider,obwohl meinereins weiß Gott oftmals so gar nicht auf den Mund gefallen ist.

Nicht ärgern, nur wundern Ne das hilft auch niemanden,grrr.

Was kann man tun?
Stoffbeutel nähen und verschenken, so peut à peut, an alle Bekannten,Verwandte, Freunde und Kollegen bringt da sicherlich mehr für die Umwelt, als sich aufregen.
Hier also meine Elefanten Knotenbeutel zum umhängen.

Den Schnitt ( das schöne daran: kein "Naht von Hand schließen", freu) habe ich mal auf einem Stoffmarkt erworben. Er trägt den Namen " Knotenbeutel ".

Also, gegen Plastiktüten, für die Umwelt, immer weiter nähen, grins.Was ja bei den schier unbegrenzten Möglichkeiten eine wahre Freude ist, wie ich finde. Erst recht mit süßen Elefanten drauf :-)! 


Nähanleitung
Der Beutel besteht aus drei Schnittmusterteilen, welche du dir mit etwas Geschick selbst herstellen kannst und die nach Bedarf vergrößert oder auch verkleinert werden können. Denke dabei an einen kleinen für den Kindergarten oder so. Am Ende kannst du Länge noch durch den Knoten variieren.
Wo bist du?

Viel Erfolg und Spaß beim nachnähen !
mit anderem Träger

Nice weekend
Charlotte ;-)


















Optionen für Link - Fans :

Bin zufällig auf die " Elefantenliebe " gestoßen. Genau richtig für meinereiner.

Zusätzlich gibt es natürlich Gleichgesinnte mit "anti Plastiktüten Einstellung"
unter anderem bei: 12 Monate 12 Taschen !

   

Sorry, liebe H...., kann es nicht lassen. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst, mir hier etwas zu schreiben :-) Auch wenn du selber keinen Blog hast kannst du hier deine Meinung hinterlassen. Kurz bei Google anmelden /einloggen und schon mischt du mit! Bin schon ganz gespannt.